Neuer berufsbegleitender Kurs zur Logistik an der Hochschule Anhalt (FH)

Am Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen (EMW) der Hochschule Anhalt (FH) startet am 26. September 2007 in Köthen der zweisemestrige berufsbegleitende Kurs Managementpraxis der Logistik. Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit dem Aninstitut Technik, Innovation und Management (TIM) des Fachbereiches EMW durchgeführt.

Ziel der Weiterbildung ist die Vermittlung neuester Kenntnisse der Logistik. Vertieft werden Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Entwicklung moderner Logistik-Management-Konzepte, zur Optimierung ausgewählter Logistikprozesse sowie zur Auswahl, Einführung und Anwendung von Standardsoftware in der Logistik. Dieses Weiterbildungsangebot mit den Schwerpunktthemen Logistikmanagement und Anwendungssysteme der Logistik bietet Managern mittelständischer Unternehmen sowie Mitarbeitern aus Unternehmen der Logistikbranche einen kompakten Einblick in aktuelle logistische Aufgaben- und Problemstellungen.

Das Studium erfolgt über zwei Semester berufsbegleitend und beginnt immer im Wintersemester. In jedem Semester sind drei Präsenzphasen mit jeweils drei Tagen vorgesehen. Anmeldungen sind ab sofort per Post oder E-Mail möglich.

Weitere Informationen im Internet unter: www2.emw.hs-anhalt.de/logistik

Kontakt:

Hochschule Anhalt (FH)
Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen (EMW)
Dr. Katrin Kaftan
Bernburger Straße 57