Neuer Durchgang für berufsbegleitenden Masterstudiengang für Ingenieure

Bei der Übernahme von Führungspositionen im Unternehmen werden auch von Ingenieuren Managementkompetenzen und betriebswirtschaftliches Know-how erwartet. Hier geht es u. a. um Wissen auf den Gebieten Marketing, Controlling, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsstatistik sowie Projektmanagement. Aber auch Fähigkeiten und Fertigkeiten zum Thema Unternehmensführung, Zeit- und Konfliktmanagement werden benötigt.
Deshalb sind die Lehrinhalte des fünfsemestrigen berufsbegleitenden Masterstudienganges Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Anhalt in Köthen genau auf diese fachlichen Erfordernisse ausgerichtet. Die Wissensvermittlung erfolgt nach dem Konzept des Blended Learning, welches sowohl Präsenzveranstaltungen als auch internetbasierte Lernphasen vorsieht.

Der berufsbegleitende Studiengang Master Wirtschaftsingenieurwesen (M. Sc.) richtet sich an Absolventinnen und Absolventen mit einem ingenieurwissenschaftlichen, technischen oder technisch-naturwissenschaftlichen Hochschulstudium und einer mindestens zweijährigen qualifizierenden berufspraktischen Tätigkeit. Studienbeginn ist der 3. November 2010.
Bewerbungen sind noch bis zum 31. August 2010 möglich. Weitere Informationen erhalten Interessenten direkt über die Studiengangsorganisation (organisation.mwi@emw.hs-anhalt.de) bzw. im Internet unter www2.emw.hs-anhalt.de/mwi. Informationen zum Bewerbungsverfahren sind auch über die zentralen Internetseiten der Hochschule Anhalt verfügbar.