Neuer Honorarprofessor

Am 6. Oktober 2021 erhielt Thore Simon, geschäftsführender Partner der Gesellschaft für Immobilienbewertung Simon & Reinhold (PartG), Hannover, die Ernennungsurkunde zum Honorarprofessor im Rahmen einer feierlichen Stunde durch den Hochschulpräsidenten, Professor Ing. Jörg Bagdahn. Mit der Berufung würdigt die Hochschule sein langjähriges Engagement in der Nachwuchsförderung.

Thore Simon setzt sich als Lehrbeauftragter der Hochschule Anhalt seit vielen Jahren für eine qualitativ hochwertige Ausbildung angehender Immobiliengutachter ein. „Neben einem umfassenden theoretischen Fundament kommt es in besonderem Maß auf den Praxisbezug an“, so Simon. Von seinen Vorlesungen profitieren insbesondere Studierende des dualen Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaft/Immobilienbewertung und des seit über 20 Jahren bestehenden Masterstudiengangs Immobilienbewertung.

Thore Simon hat Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen in Kiel, Hannover und Bernburg studiert. Er ist von der Ingenieurkammer Niedersachsen öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, zertifizierter Immobiliengutachter der HypZert für Finanzwirtschaftliche Zwecke CIS HypZert (F), Fellow of the Royal Institute of Chartered Surveyors und hält die MAI Designation des Appraisal Institute. Neben seinem Engagement als ehrenamtlicher Gutachter des Gutachterausschusses Hameln-Hannover ist Simon in verschiedenen Fachprüfungsausschüssen für die öbuv-Sachverständigenbestellung berufen und Mitglied im Prüfungsausschuss der izert Zertifizierungsstelle für Immobilienbewertung (KöR) an der Hochschule Anhalt.

Als Partner der Gesellschaft für Immobilienbewertung Simon & Reinhold (PartG) ist Thore Simon u.a. für namhafte AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaften mit nationalen, europäischen und weltweit diversifizierten Portfolien sowie für Banken tätig.