Neuer Markenauftritt der Hochschule Anhalt

• Veröffentlichung neues Corporate Design der Hochschule Anhalt in Köthen

Mit Beginn des Sommersemesters hat die Hochschule Anhalt einen neuen Markenauftritt. Das neue Erscheinungsbild soll den Attributen „Lebendig. Innovativ. Verbunden“ Ausdruck verleihen. Vor fast 25 Jahren erhielt die Hochschule letztmalig ein neues Design. Seitdem ist viel passiert. Nun wird es Zeit für Neues.

„Das neue Logo der Hochschule baut auf Bewährtem auf, schafft Klarheit und gibt zugleich Impulse für die Zukunft. Vor allem die Verwendung in der digitalen Welt war Anlass, dass Design anzupassen“ sagt Hochschulpräsident Professor Jörg Bagdahn sehr erfreut bei der feierlichen Enthüllung des neuen Logos am 30. März 2022 am Campus Köthen.

Ein Zeichen, das alles verbindet - das ist das neue Logo der Hochschule Anhalt.
Angelehnt an Alpha, den ersten Buchstaben des griechischen Alphabets, symbolisiert das neue kleine „a“ den Anfang. Den Anfang einer Berufskarriere, die an der Hochschule Anhalt beginnt. Innovative Forschung, die an der Hochschule ihren Ursprung hat. Einen ersten Impuls, den die Hochschule für einen Lebensweg gibt. Gleichzeitig findet sich Alpha in verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen wieder – in der Mathematik, der Physik, der Chemie oder Biologie, auch in der Wirtschaft, der Architektur, der Informatik oder im Design.

„Das neue Logo der Hochschule Anhalt ist das Zeichen, das alle Disziplinen miteinander verbindet: die Fachbereiche der Hochschule, ihre drei Campusstandorte in Bernburg, Köthen und Dessau und vor allem die Menschen, die hier studieren, arbeiten und einen bedeutsamen Teil ihres Lebens verbringen“ erklärt Jörg Bagdahn. Der neue Auftritt wurde in Zusammenarbeit mit der Hallenser Agentur Kappa entwickelt und führt die Hochschule Anhalt in das gegenwärtige digitale Zeitalter.

Mehr Informationen:
www.hs-anhalt.de/zeitfuerneues