Neuer Professor für Architekturtheorie an der Hochschule Anhalt

Am Standort Dessau wurde kürzlich Prof. Dr. Jasper Cepl zum Professor für Architekturtheorie am Fachbereich Architektur, Facility Management und Geoinformation berufen. Der Experte für Architekturtheorie promovierte und habilitierte auf diesem Gebiet und veröffentlichte zahlreiche Publikationen zum Thema Architektur und Städtebau. An der Hochschule Anhalt ist er bereits seit April 2014 als Vertretungsprofessor für Architekturtheorie tätig.

An der Hochschule Anhalt wird sich Prof. Dr. Jasper Cepl, der an der RWTH Aachen und der TU Berlin studierte, verstärkt in die Studiengänge Dessau International Architecture, Monumental Heritage sowie Design Research einbringen. Er strebt eine grundlegende Überarbeitung und Neuausrichtung der Lehrinhalte für das Fach Architekturtheorie und die Weiterentwicklung von Modulbeschreibungen und Lehrformen an. In der Forschung beschäftigt er sich mit der zeitgenössischen Stadt und der Geschichte des Architekturdenkens in der Moderne.