Olympia in Köthen - Schüler und Studierende entzünden olympisches Feuer

Am Freitag, dem 30. Mai 2008, findet von 14:00 bis 16:00 Uhr am Landesstudienkolleg der Hochschule Anhalt (FH) ein Kinderfest zum Thema olympische Spiele statt. Unter dem Motto "Wir gehen auf Olympia-Reise" organisieren die internationalen Studierenden ein buntes Programm für die Schülerinnen und Schüler der Köthener Grundschulen. Insgesamt werden ca. 100 Kinder erwartet.

Nach dem Einmarsch aller Teilnehmer wird um 14:00 Uhr symbolisch das olympische Feuer entzündet. Danach findet ein buntes Mitmach-Programm für Schüler und Studierende statt. Anschließend können sich alle bei lustigen Sportspielen vergnügen.

Das Landesstudienkolleg ist eine gemeinsame Einrichtung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Hochschule Anhalt (FH). Es vermittelt Studieninteressierten die fachlichen und sprachlichen Voraussetzungen für ein Studium an einer deutschen Hochschule. Momentan sind derzeit 300 Studierende aus 21 Ländern am Landesstudienkolleg der Hochschule Anhalt (FH) eingeschrieben.

Die Veranstaltung findet in der Lohmannstraße 23, vor dem Wohnheim, statt.