Open-Access-Publizieren in über 2.500 Springer Nature Zeitschriften

DEAL-Vertrag mit Springer Nature

Die Hochschule Anhalt ist wie viele andere Universitäten dem deutschlandweiten DEAL-Vertrag mit dem Verlag Springer Nature beigetreten. Springer Nature publiziert rund 17% aller an deutschen Wissenschaftseinrichtungen jährlich entstehenden Fachartikel. Die Laufzeit des Vertrags erstreckt sich zunächst auf drei Jahre (2020-2022) und ermöglicht den elektronischen Zugriff auf alle Springer Nature-Zeitschriften sowie neue Möglichkeiten, Forschungsergebnisse Open-Access zu publizieren.

Publizieren in Hybrid-Zeitschriften

• umfasst mehr als 1.900 Hybridzeitschriften aus dem Portfolio von Springer Nature (Voraussetzung: Online-Veröffentlichung des Artikels nach dem 01. Januar 2020)

Publizieren in Gold-Open-Access-Zeitschriften

• umfasst mehr als 600 reine Open-Access-Zeitschriften (Publikationsdatum ab 01. August 2020)
  • die Abrechnung der Kosten wird zentral über den Open-Access-Publikationsfonds der Hochschule Anhalt abgewickelt

Weitere Infos für Autor/innen können Sie diesem Hinweisblatt entnehmen.

Kontaktieren Sie uns gern, wenn Sie Unterstützung benötigen.