Präsentation "Landschaftsarchitektur für Valletta"

Bernburger Studenten laden ein:
zur Präsentation und Ausstellung des Masterstudienganges Landschafts­architektur am Donnerstag, den 30. März 2006 um 11.00 Uhr im INDIGO Park in Bernburg
Der neu berufene Botschafter von Malta Dr. John Paul Grech wird am Donnerstag, den 30. März 2006 der Stadt Bernburg und der Hochschule Anhalt seine Aufwartung machen. Der Botschafter wird die Ausstellung "Landschaftsarchitektur für Valletta" am Donnerstag um 11.00 Uhr im Multimedialabor (Raum 203, Anbau Kurhaus) eröffnen. Dieser Besuch ist der großen Resonanz der bisherigen gestalterischen und ökologischen Vorschläge der Master­studenten für Landschaftsarchitektur bei den Maltäsern zu verdanken. Neben dem Botschafter von Malta werden auch der Honorar­konsul Detlef Bischoff und der Präsident der Hochschule Anhalt die Gäste und Studenten begrüßen.
An den Arbeiten haben über vier Monate 35 Studenten aus den Ländern Kanada, Mexiko, Frankreich, Belgien, Polen, China, Thailand, Taiwan, Indonesien, Bangladesch, Indien, Türkei, Armenien, Kirgistan und Deutschland gearbeitet. Die Konzepte wurden in Kooperation zwischen den beiden englischsprachigen Master­studiengängen der Hochschule Anhalt "Landscape Architecture" und "Architecture" ent­wickelt. Die Studenten werden neben generellen konzeptionellen Vorschlägen 25 Einzel­arbeiten gegliedert in die Bereiche Uferpromenade, Festungsanlagen, öffentliche Plätze und nachhaltig ökologische Entwicklung präsentieren.
Die Posterausstellung im Multimedialabor wird vom Donnerstag, den 30.März 2006, bis einschließlich Montag, den 3.April 2006, jeweils 10.00 ? 18.00 Uhr durchgehend geöffnet sein.
Während die Studenten in den vergangenen Jahren Ideen zur Insel Gozo entwickelten, werden dieses Jahr Arbeiten zur barocken Hauptstadt Valletta vorgestellt. Auf etwa 40 Postern sind konzep­tionelle Gestaltungsvorschläge für die barocke Festungsanlage, die Hafen- und Uferbereiche und die zahlreichen Plätze des UNESCO Weltkulturerbes festgehalten.
Im Rahmen der Ausstellung kann die Broschüre zur Ausstellung, die ab Mai verfügbar sein wird, vorbestellt werden. Die Hochschule Anhalt lädt am Donnerstag von 11.00 bis 14.00 Uhr alle Malta Begeisterten zur Eröffnung der Ausstellung ein.
Um die Anzahl der maltesischen "Cheesecakes" für die Mittagsverpflegung sicher zu stellen, wäre eine kurze telefonische Anmeldung unter (03471) 34 61 90 hilfreich.