Aktuelles

Praxiskooperation mit Doppstadt

  • Praxiskooperation: Bachelor Betriebswirtschaft und Doppstadt

Am 1. Juni waren Prof. Stumpp, Prof. Trojahn und Vanessa Klementzki bei Doppstadt in Calbe zu Gast. Grund für den Besuch des Maschinenbauers war die Anbahnung einer Praxiskooperation mit dem Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft.

Die Kooperation soll die Vermittlung von Praktika und Abschlussarbeiten, Exkursionen,  Praxisbeiträge in der Lehre und ein gemeinsames Forschungsprojekt an der Schnittstelle von Künstlicher Intelligenz und Logistik beinhalten.

Doppstadt ist als Marktführer für die Produktion smarter Recycling-Maschinen ein echter Mehrwert für die Ausbildung unserer Studierenden. Mit dem Aufbau neuer Praxiskooperationen füllt der Studiengang Betriebswirtschaft sein Motto weiter mit Leben: praxisnah, familiär und innovativ. 

Zur Website: www.hs-anhalt.de/bwl