Prof. Kaftan für den Deutschen Weiterbildungspreis nominiert

Am 10. Februar 2011 wird zum zweiten Mal von Deutschlands ältestem technischen Weiterbildungsinstitut, dem Haus der Technik e.V. Essen, der Deutsche Weiterbildungspreis verliehen (www.deutscher-weiterbildungspreis.de).

Im Fokus des Deutschen Weiterbildungspreises stehen neuartige Konzepte und Projekte sowie wissenschaftliche Untersuchungen und Analysen zum Thema Weiterbildung. Prof. Dr. Kaftan vom Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Anhalt konnte die Jury mit dem von ihm eingereichten Beitrag „Ingenieurwissenschaftliche Weiterbildung an der Hochschule Anhalt als dreistufiges Konzept“ überzeugen. Er gehört zu den fünf Nominierten, die vom Veranstalter zur Preisverleihung eingeladen worden sind. Insgesamt hatten sich 34 Bewerber aus neun Bundesländern an diesem Wettbewerb beteiligt.