Professor Eule und seine Freunde

Offizielle Eröffnung der neuen Kinderbetreuungsstelle am Campus Bernburg-Strenzfeld

Am Montag, dem 30. November 2015 wird um 10:00 Uhr offiziell eine neue Kinderbetreuungsstelle am Standort Bernburg-Strenzfeld, Kastanienweg 25 (1.OG), eröffnet. Die Eröffnung nehmen Sabine Thalmann, Verwaltungsleiterin der Hochschule Anhalt, Birgitt Weilbeer und Steffi Brückner vom Kids e.V. und Karina Brose, Tagesmutti der Kinderbetreuungsstelle, vor.

In den letzten Wochen herrschte reges Treiben im Kastanienweg 25 auf dem Campus in Bernburg-Strenzfeld. In Kooperation mit dem Verein Kids e.V. ist die Hochschule Anhalt dem Ziel der Vereinbarkeit von Studium und Familie ein Stück näher gekommen. Es wurde gesägt, gehämmert, gemalert und eingerichtet – nun ist sie fertig, die Tagespflegestelle „Professor Eule und seine Freunde“. Studierende mit Kind haben ab dem 1. Dezember 2015 die Möglichkeit, ihr Kind auf dem Campus stundenweise betreuen zu lassen. Über den Verein Kids e. V. konnte eine erfahrene Tagesmutti gewonnen werden, die in Selbständigkeit von montags bis samstags die pädagogische Betreuung für max. 5 Kinder in der Gruppe anbietet.

Vertreter der Medien sind herzlich willkommen.

Ansprechpartner:
Stephanie Eckstein: Tel. 03471 355 12 16, s.eckstein@loel.hs-anhalt.de