Professorin der Hochschule Anhalt zur Präsidentin des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) gewählt

Prof. Dr. Cornelia Scott ist die neue Präsidentin des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb). Sie wurde kürzlich von den Mitgliedern in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung an die Spitze des Verbandes gewählt.

Der Bundesverband vertritt seit 107 Jahren die Interessen aller Wirtschaftswissenschaftler in ganz Deutschland. Dies bezieht die Unterstützung im Studium, Beruf, Weiterbildung oder bei der Karriereplanung ein. Als unabhängiger, anerkannter und größter Verband der Wirtschaftsakademiker unterstützt der Verband nach, eigenen Worten, die interdisziplinäre Diskussion und bildet ein Forum für den fachlichen Gedankenaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis.

Prof. Dr. Cornelia Scott ist Professorin für Betriebswirtschaft am Fachbereich Wirtschaft an der Hochschule Anhalt am Standort Bernburg-Strenzfeld. Ihre Spezialisierungen liegen im Bereich Management and International Finance.