Schmücken der Weihnachtsbäume und Boote zur Vorbereitung der Klosterweihnacht

Am 15. und 16. Dezember 2012 findet die 9. traditionelle Klosterweihnacht in Bernburg statt. Zur Vorbereitung dieser alljährlichen Veranstaltung sind wieder viele fleißige Helfer am Werk.

Die Weihnachtsbäume werden am Montag, dem 10. Dezember 2012 um 9:00 Uhr mit Hilfe von vier Kindergruppen aus Kindergärten geschmückt. Jede Gruppe dekoriert mit selbstgebastelten Motiven einen Weihnachtsbaum. Im Anschluss führen die Kinder ein kurzes Programm auf und erhalten vom Weihnachtsmann ein Geschenk. Die Veranstaltung findet im großen und kleinen Zeichensaal sowie im Café und im Kreuzgang im Kloster zu Bernburg statt.

Am Donnerstag, dem 13. Dezember 2012 werden um 10:00 Uhr traditionell drei Boote, im Maritimer Club Bernburg, geschmückt. Auf den Booten kommen die Weihnachtsmänner und ihre Gehilfen aus aller Welt auf der Saale an und eröffnen damit offiziell die Klosterweihnacht. Die Boote des Bernburger Clubs und des THW´s werden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hochschule Anhalt festlich verziert.

Am 15. Dezember 2012 um 12:30 Uhr wird dann offiziell die Klosterweihnacht mit der Ankunft der Weihnachtsgestalten auf der Saale eröffnet. Im Kloster findet im Anschluss ein vielseitiges Weihnachtsprogramm mit Theateraufführungen, Geschichtenerzählungen, Zauberei und Musik statt.

Das detaillierte Programm finden Sie unter www.strenz-events.de.