Schnupperstudientag "Start ins Studium" an der Hochschule Anhalt (FH)

Die Hochschule Anhalt (FH) lädt am Montag, dem 3. November 2008, alle Schüler zum Schnupperstudientag ein. Von 10:00 bis 15:30 Uhr haben sie die Gelegenheit, Informationsveranstaltungen zu den Studienrichtungen der Hochschule Anhalt (FH) zu besuchen. Besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den zukunftsweisenden ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen.

Die Schnuppervorlesungen finden im Rahmen der bundesweiten Kampagne ,,Start ins Studium" statt. Initiiert wurde diese u. a. von der Bundesagentur für Arbeit und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Ziel ist es, mehr Schülerinnen und Schüler für ein Studium zu begeistern.

Der Schnupperstudientag findet auf dem Campus Köthen der Hochschule, dem Standort mit einer über 115jährigen Tradition in den Ingenieurwissenschaften, statt. Es wird interessante Vorlesungen zu unterschiedlichen Fachrichtungen geben. Besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Studiengängen Elektro- und Informationstechnik, Verfahrenstechnik, Geoinformation, Vermessungswesen und Architektur. Ein Crashkurs "Digitale Fotografie" verrät mehr über die Informatik. Bei einem Rundgang über den Campus Köthen haben die Schüler die Gelegenheit mit den Studierenden ins Gespräch zu kommen.

"Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung der Schulen an der bundesweiten Kampagne", meint Prof. Dr. Orzessek, Präsident der Hochschule Anhalt (FH). "Die Hochschule Anhalt (FH) bietet durch ihr breitgefächertes Profil beste Studienmöglichkeiten. Für alle Interessensgebiete ist etwas dabei - von Informatik und Landwirtschaft, über Design und Architektur bis zu Maschinenbau und Biotechnologie."

Weitere Informationen finden Sie unter: www.start-ins-studium.de/orientierung.php