Schnupperstudium an der Hochschule Anhalt (FH)

Institut für Geoinformatik und Vermessungswesen stellt sich vor

Am 5. Mai 2007 von 10:00 bis 14:00 Uhr lädt das Institut für Geoinformation und Vermessung der Hochschule Anhalt (FH) Schüler und Studieninteressierte zum Schnupperstudium für die Studiengänge Geoinformatik und Vermessungswesen nach Dessau in die Bauhausstraße 8, Gebäude 07, ein.

Die Veranstaltung bietet Schülerinnen und Schülern einen umfassenden Einblick in die Inhalte der Bachelorstudiengänge Geoinformatik und Vermessungswesen. In Kurzvorlesungen aus dem Studienprogramm werden moderne Geodatenerfassung, das Arbeiten mit Geoinformationssystemen und die Visualisierung von Geoinformationen vorgestellt. Es besteht die Möglichkeit, an Übungen im Computerpool teilzunehmen oder Messungen mit modernen Instrumenten, wie z.B. einem Laserscanner durchzuführen.

Die Teilnehmer lernen die Labore und Pools kennen und können einen Tag lang erleben, wie ein zeitgemäßes Studium an einer praxisorientierten Hochschule aussieht.

Professoren und Mitarbeiter stehen an diesem Tag für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter igv.afg.hs-anhalt.de.