Schnupperstudium an der Hochschule Anhalt (FH)

Am Samstag, dem 7. Juni 2008, lädt das Institut für Geoinformation und Vermessung der Hochschule Anhalt (FH) interessierte Schüler zum Schnupperstudium nach Dessau ein. Unter dem Motto "Probiert die Hochschule aus! Geoinformatik und Vermessung für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe" werden von 10:00 - 14:00 Uhr Workshops, Übungen und kurze Vorlesungen angeboten, um den Hochschulalltag in diesen ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen hautnah zu erleben.

Die Teilnehmer lernen praktische Anwendungsbeispiele der Fernerkundung, der Sensorik, der Geodatenerfassung, der Geoinformatik und der Visualisierung kennen. Zusätzlich stehen die Studienberater der Studiengänge Geoinformatik und Vermessungswesen für ein individuelles Beratungsgespräch zu Studieninhalten, Anforderungen, Berufschancen und Zulassungsbedingungen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter: igv.afg.hs-anhalt.de.

Interessenten wenden sich bitte an:

Hochschule Anhalt (FH) Fachbereich Architektur, Facility Management und GeoinformationInstitut für Geoinformation und Vermessung Frau ScholzPF 2215 06818 Dessau Telefon 0340/5197-1625e-mail info@igv.afg.hs-anhalt.de