Schnupperstudium der Geoinformatik und Vermessung

Am Samstag, dem 21. Mai 2011 findet von 9:00 bis 15:00 Uhr ein Schnupperstudium am Institut für Geoinformation und Vermessung der Hochschule Anhalt am Standort Dessau statt. Dazu sind alle interessierten Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen.

Unter dem Motto „Probiert die Hochschule aus! Geoinformatik und Vermessung für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe“ werden Workshops, Übungen und Schnuppervorlesungen angeboten, um den Hochschulalltag in diesen ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen zu zeigen. Die Teilnehmer erhalten in Vorlesungen einen Einblick in ausgewählte Studieninhalte der Bachelor-Studiengänge Vermessungswesen und Geoinformatik. Dabei lernen sie in praktischen Übungen wie Geodaten erfasst und in einem Geoinformationssystem verarbeitet werden. Den Abschluss bilden eine Präsentation der Erfassung von dreidimensionalen Daten mittels Laserscanner sowie die Demonstration eines Hexacopters zur Aufnahme von Bildern aus der Luft.

Studierende, Mitarbeiter und Professoren stehen für individuelle Gespräche zu Studieninhalten, Anforderungen, Berufschancen, Zulassungsbedingungen und Studienablauf zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet im Gebäude 07 (Foyer), Bauhausstr.8, Dessau statt.

Weitere Informationen unter http://www.igv.afg.hs-anhalt.de.