Schnupperstudium für Abiturienten

Das Institut für Geoinformation und Vermessung der Hochschule Anhalt in Dessau lädt interessierte Schülerinnen und Schüler am 8. Mai 2010 von 9:00 bis 15:00 Uhr zum Schnupperstudium ein. Unter dem Motto „Probiert die Hochschule aus! Geoinformatik und Vermessung für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe“ werden auch in diesem Jahr Workshops, Übungen und kurze Vorlesungen angeboten, um den Hochschulalltag in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen zu zeigen.

Die Teilnehmer lernen praktische Anwendungsbeispiele aus der Geodatenerfassung und der Geoinformatik kennen. Einen besonderen Höhepunkt bildet das so genannte Geo-Caching, was eine Schatzsuche per GPS und Pocket PC ermöglicht.

Studierende, Mitarbeiter und Professoren stehen für individuelle Gespräche zu Studieninhalten, Anforderungen, Berufschancen, Zulassungsbedingungen und Studienablauf zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.igv.afg.hs-anhalt.de.

Interessenten wenden sich bitte an:
Hochschule Anhalt (FH)
Fachbereich Architektur, Facility Management und Geoinformation