Schnupperstudium Geoinformatik und Vermessungswesen am Standort Dessau

Am 22. April 2006 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr lädt der Fachbereich Architektur, Facility Management und Geoinformation zu einem Schnupperstudium für die Studiengänge Geoinformatik und Vermessungswesen in das Gebäude 07 in Dessau Bauhausstraße 8 ein.
Die Veranstaltung bietet Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Inhalte der Bachelorstudiengänge Geoinformatik und Vermessungswesen.
In Kurzvorlesungen aus dem Studienprogramm werden moderne Geodatenerfassung, das Arbeiten mit Geoinformationssystemen und die Visualisierung von Geoinformationen vorgestellt. Es besteht die Möglichkeit an Übungen im Computerpool teilzunehmen oder Messungen mit modernen Instrumenten wie z.B. einem Laserscanner durchzuführen. Die Teilnehmer lernen die Labore und Pools kennen und können sich anschauen, wie ein zeitgemäßes Studium an einer praxisorientierten Hochschule aussieht.
Weitere Informationen findet man hier

Interessenten wenden sich bitte an:
Hochschule Anhalt (FH)
Fachbereich Architektur, Facility Management und Geoinformation