Seniorenkolleg Bernburg startet in das Studienjahr 2006/2007

Bereits seit einigen Jahren organisiert die Hochschule Anhalt in enger Abstimmung mit dem Kreisseniorenrat Bernburg ein Seniorenkolleg, in dem interessante Vorlesungen und Exkursionen für ältere Bürgerinnen und Bürger angeboten werden.

Vom Anfang an ist diese Veranstaltungsreihe auf ein außerordentlich großes Interesse gestoßen. Im Studienjahr 2006/2007 wird wieder der Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung die Verantwortung übernehmen, wobei auch interessante Beiträge von den Hochschulstandorten Dessau und Köthen eingeordnet werden.

Das diesjährige Studienjahr beginnt am 19.10.2006, 15.45 Uhr im Alten Rathaus in Bernburg mit dem Vortrag von Professor Orzessek "Die künftige Entwicklung der Landwirtschaft unter den Bedingungen globaler Herausforderungen".

Zu diesem Termin werden auch die Gasthöreranträge und die Studienbroschüre für das laufende Semester ausgegeben.

Alle interessierten Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen, aktiv am Seniorenkolleg teilzunehmen, das wie gewohnt mit einem Zertifikat abgeschlossen werden kann.