Seniorenkolleg Bernburg: Tierschutz bei der rituellen Schlachtung

Am Donnerstag, dem 30. November 2017 um 15.45 Uhr, hält Professor Ahmad Hamedy einen Vortrag zum Thema „Tierschutz bei der rituellen  Schlachtung“.

Halal, Schächten und Schlachten: Oft werden die Begriffe durcheinandergebracht und fehlinterpretiert. Der Vortrag klärt auf und zeigt, was sich wirklich dahinter verbirgt. Er vermittelt einen Überblick zum Tierschutz, zu gesetzlichen Rahmenbedingungen oder zur Schlachtung nach religiösen Grundsätzen und zur Ethik.

Professor Ahmad Hamedy lehrt das Fachgebiet Mikrobiologie und Lebensmittelhygiene am Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung am Standort Bernburg der Hochschule Anhalt.

Das Seniorenkolleg findet im Bungesaal des Alten Rathauses der Hochschule Anhalt (Alter Markt 1, Bernburg) statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Programm Seniorenkolleg Bernburg

Kontakt Seniorenkolleg: