Aktuelles

Seniorenkolleg in Bernburg: Students4Refugees

Am Donnerstag, dem 9. Februar 2017 findet um 15:45 Uhr ein Vortrag zum Thema „Students4Refugees“ im Rahmen des Seniorenkollegs an der Hochschule Anhalt im Bungesaal des Alten Rathauses, Alter Markt 1, in Bernburg statt.
    
In den vergangenen Semestern haben Studierende in zahlreichen Projekten mit und für Geflüchtete gearbeitet wie beispielsweise eine Studentenaktion am Weltflüchtlingstag, in denen unter anderem Ideen für gemeinsame Aktivitäten in den nächsten Semestern erarbeitet wurden.  

Im Vortrag von Prof. Dr. Daniel Michelis, Vizepräsident für Marketing und Kommunikation, wird er Einblicke in die Aktivitäten gegeben. Eingeladen sind ebenfalls Studierende der Hochschule Anhalt und junge Menschen aus Syrien und Afghanistan, um von ihren Erlebnissen in Bernburg zu berichten.  

Geplant ist im Anschluss des Vortrags eine kleine Verköstigung mit Spezialitäten aus den Heimatländern der Geflüchteten, die diese mit Studierenden vorbereitet haben.