Seniorenkolleg Köthen: Schokolade ist mein Gemüse

Professorin Katja Kröller von der Hochschule Anhalt berichtet am
20. Dezember 2017 um 16:15 Uhr im Roten Gebäude des Köthener Campus über die Entstehung von Essgewohnheiten im Laufe des Lebens und deren Schaden bzw. Nutzen.

Schnell, schnell, schnell. Immer in Eile, wenig Zeit. Ein gutes Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch köstlich aussehen, schmecken und riechen. In einer Welt des Überflusses und des Zeitmangels greift man schnell zu einem modernen Produkt, das einfach zuzubereiten ist. Aber ist das auch gesund? Der Vortrag zeigt die allgemeine Entwicklung des Ernährungsverhaltens und geht besonders auf die Entwicklung von Essgewohnheiten ein. Anschließende Möglichkeiten verraten, wie jeder Einzelne zu einer gesünderen Ernährungsweise finden kann.

Professorin Katja Kröller lehrt Ernährungspsychologie am Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung an der Hochschule Anhalt in Bernburg. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt in der Verhaltensänderung und Meinungsbildung.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Programm Seniorenkolleg Köthen