Seniorenkolleg startet Studienjahr mit interessanten Themen

Seit über 10 Jahren organisiert die Hochschule Anhalt das Seniorenkolleg am Standort Bernburg. Viele interessante Angebote und Exkursionen für Senioren stehen auf dem Programm. Die Themen der Vorlesungen sind vielfältig und finden 14-tägig statt. Neben schwerpunktmäßigen Inhalten aus dem Hochschulbereich, werden Veranstaltungen aus Kultur und Gesellschaft angeboten.

Der Präsident, Prof. Dr. Orzessek, wird die erste Veranstaltung am Donnerstag, dem 16. Oktober 2014 um 15:45 Uhr im Bungesaal im Alten Rathaus, eröffnen. Hier erhalten die Senioren eine Informationsbroschüre zu den kommenden Vorlesungen wie beispielsweise „Lebensmittel mit allen Sinnen genießen“, „Silberbergbau in Anhalt“ oder „Suchmaschinen im Internet“.

Alle Senioren sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Ein Teilnehmerbetrag wird nicht erhoben.

Alle Informationen sind online verfügbar. http://www.hs-anhalt.de/aktuelles/veranstaltungskalender.html

Ansprechpartnerin:Dr. Elke Eckhardt, Telefon: 03471 355 1148, E-Mail: e.eckhardt@loel.hs-anhalt.de