Sommerakademie für Existenzgründer und junge Unternehmer

UNIVATIONS, das Innovations- und Gründernetzwerk in dem auch die Hochschule Anhalt (FH) integriert ist, führt vom 18.-21. Mai 2006 eine Gründerakademie für alle Studenten, wissenschaftliche Mitarbeiter, Doktoranden und akademische Spin-off´s durch. Im Rahmen der Veranstaltung finden Intensivworkshops mit erfahrenen Praxisreferenten und Jungunternehmern statt. Inhalte sind u.a. Themen wie z.B. Gründung einer GmbH, Aufbau eines Businessplanes, Unterstützungs- und Förderangebote für junge Unternehmer, Marketing, Steuern sowie Versicherungen. Auch ein Unternehmensplanspiel wird im Rahmen der Akademie angeboten.
Eine verbindliche Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl notwendig. Alle Teilnehmer, haben die Möglichkeit ein Zertifikat zu erhalten. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie telefonisch bei Herrn Steponat vom UNIVATIONS - Team oder unter www.univations.de.

Kontakt: Univations, Innovations- und Gründernetzwerk der Hochschulen in Sachsen-Anhalt ,Weinbergweg 23, 06120 Halle (Saale) Tel:  0345/552 29 55 oder 56, Fax: 0345/552 20 57