Staatssekretär aus dem Bundesministerium informiert sich über Forschung an der Hochschule Anhalt (FH)

Am 2. April 2007 besucht der Staatssekretär aus dem Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Gert Lindemann, den Standort Bernburg der Hochschule Anhalt (FH).

Schwerpunkte des Arbeitsbesuches sind Fragen der Forschung, insbesondere zum Schwerpunktthema Life Sciences. Die Hochschule Anhalt hat in den letzten Jahren gemeinsam mit Partnern im Netzwerk InnoPlanta interessante Themen zur Pflanzenbiotechnologie bearbeitet. Zum anderen werden Forschungen zur Entwicklung funktioneller Lebensmittel sowie zu Möglichkeiten der industriellen Verwertung von Getreidestärke vorgestellt.

Die Präsentation erfolgt am 2. April 2007 in der Zeit von 12.00 bis 13.30 Uhr im Biotechnikum in Bernburg Strenzfeld.

Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.

Eileen Klötzer
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit