StadtBauBühne: Kunst und Kultur des öffentlichen Lebens

Kolloquium am Standort Dessau der Hochschule Anhalt

Am Dienstag, dem 26. April 2011, findet um 16:30 Uhr ein Kolloquium zum Thema „StadtBauBühne: Kunst und Kultur des öffentlichen Lebens“ an der Hochschule Anhalt statt. Das Kolloquium hält Prof. Manfred Sundermann von der Hochschule Anhalt.
Die Veranstaltung wird im Gebäude 04 im Raum 113, Bauhausstraße, in Dessau organisiert.

Kunst, Kultur und öffentliches Lebens finden heute in der Regel in öffentlichen Gebäuden statt. Sie werden in Museums- und Theaterarchitekturen verlegt und sind in diesen verschlossen. Der Zutritt zu diesen öffentlichen Gebäuden ist oft nicht für alle Besucher zugänglich oder muss teilweise durch Eintrittsgelder bezahlt werden. Was bedeutet es nun für das öffentliche Leben in den Städten, wenn Kunst und Kultur auf Straßen und Plätze verlegt werden? Dies wird Prof. Sundermann in seinem Vortrag erörtern.
Zu dieser Veranstaltung sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.