Studienberatung per WhatsApp

schnell, digital und von unterwegs: Ab sofort können sich Studienbewerberinnen und Studienbewerber wieder zusätzlich per WhatsApp über die vielseitigen Studienmöglichkeiten an der Hochschule Anhalt informieren. Im Chat beantwortet Studienberaterin Carolin Wendzel vom Studieren Service Center alle Fragen rund ums Studium.

„Die orts- und zeitunabhängige Kommunikation auf Augenhöhe ist der große Vorteil der WhatsApp Studienberatung“, sagt Carolin Wendzel, die den Service an der Hochschule Anhalt etabliert hat. „Das mobile Serviceangebot hat sich für Studieninteressierte und Studierenden der Hochschule bewährt: Anfragen zu Bewerbungsfristen, Zugangsvoraussetzungen oder Hinweise zur Onlinebewerbung können fast immer kurzfristig beantworten werden. Für eine grundsätzliche Studienwahlberatung oder Anfragen bei Studienproblemen empfehlen wir weiterhin den Direktkontakt zur Allgemeine Studienberatung.“

Die Studienberatung per WhatsApp ist unter der Rufnummer 0176 44472654 zu den Servicezeiten: montags bis mittwochs von 9:00 – 16:00 Uhr erreichbar.

Informationen zum Angebot und Datenschutz.