Studierende des Supply Chain Management Moduls präsentieren Lösungen bei den Stadtwerken Dessau

Studierende des Moduls Supply Chain Management der Hochschule Anhalt hatten am 15. Dezember 2023 die Gelegenheit, ihre innovativen Lösungen für das Hardwaremanagement bei den Stadtwerken Dessau vorzustellen. Das Ziel war es, durch ein effizientes Logistik- und Softwarekonzept das Hardwaremanagement zu verbessern und die Ziele der Stadtwerke Dessau zu unterstützen.

In einer eindrucksvollen 30-minütigen Präsentation erläuterten die Studierenden ihre Konzepte, gefolgt von einer rund zweistündigen Diskussionsrunde, in der die Ergebnisse im Detail beleuchtet und intensiv besprochen wurden. Die Stadtwerke Dessau zeigten sich äußerst zufrieden mit den präsentierten Lösungen und beabsichtigen, die Ergebnisse in die Praxis umzusetzen.

Für die Studierenden war dies nicht nur eine wertvolle praktische Erfahrung im Rahmen eines Beratungsprojekts, sondern auch eine Gelegenheit, ihre Projektmanagementfähigkeiten unter der Betreuung von Prof. Sebastian Trojahn zu vertiefen und anzuwenden. Der erfolgreiche Abschluss des Projekts unterstreicht die enge Verbindung zwischen akademischer Theorie und praxisorientierten Anwendungen im Studium.