Tage der offenen Hochschultür in Dessau

Unter dem Motto "Baustelle Wissen" lädt die Hochschule Anhalt (FH) am Sonnabend, dem 26. Januar 2008, ab 10:00 Uhr alle Interessierten zum Tag der offenen Hochschultür nach Dessau ein. In den Gebäuden entlang der Bauhausstraße (zwischen Bahnhof und Bauhaus) stellt sich der Fachbereich Architektur, Facility Management und Geoinformatik mit seinen Studienrichtungen vor. Professoren, Mitarbeiter und Studierende geben gern interessierten Schülern und Eltern sowie allen Bürgern, die sich über die Hochschule informieren möchten, Auskunft. Neben der Präsentation von Semester-, Diplom- und Forschungsarbeiten, stehen den Besuchern alle Ateliers, Werkstätten und Labore zur Besichtigung offen. Die Studentenschaft bietet Campusführungen mit Besichtigung der verschiedenen Werkstätten und Laboratorien an.

Die zentrale Eröffnungsveranstaltung findet um 10:00 Uhr im großen Hörsaal im Gebäude 08 in der Bauhausstraße 5 statt.

9. Februar 2008 - Fachbereich Design

Am Sonnabend, dem 9. Februar 2008, wird der Fachbereich Design seine Türen öffnen. Der Informationstag beginnt um 10:00 Uhr und findet ebenfalls auf dem Campus Dessau entlang der Bauhausstraße statt. Auch hier beantworten Professoren, Mitarbeiter und Studierende Fragen interessierter Besucher und informieren über die Hochschule. Im ganzen Haus werden Semester- und Abschlussarbeiten aus allen Bereichen des Integrierten Studiums präsentiert. Es wird außerdem einen 'book and art shop' geben, in dem studentische Arbeiten gekauft werden können. Neben der Präsentation der Studienarbeiten, stehen den Besuchern viele Ateliers, Werkstätten und Seminarräume zur Besichtigung offen. Auch finden Beratungen zur Erstellung von Mappen, die eine Zugangsvoraussetzung für das Designstudium sind, statt.

Die allgemeine Studienberatung informiert an beiden Tagen über die Bewerbungsmodalitäten der verschiedenen Studiengänge, Auslandskontakte, Praktika und Prüfungen. Das Studentenwerk steht als Ansprechpartner bei Fragen zu den Themen BAföG und Wohnmöglichkeiten zur Verfügung.