Tage der Offenen Hochschultür

Die Hochschule Anhalt bietet interessierten Studienbewerbern auch 2006 die Möglichkeit, sich vor Ort am Tag der offenen Hochschultür über das Studienangebot und die Studienbedingungen zu informieren.
Für Studienanfänger werden Studiengänge angeboten, die mit dem Bachelor bzw. nach einem Zusatzstudium  mit dem Master abschließen. Damit erhalten die Absolventen international kompatible Abschlüsse, die zugleich einen schnelleren Berufseinstieg gewährleisten.
Beginnend am 28. Januar in der Abteilung Dessau (Am Seminarplatz bis Bauhaus Campus) am 29. April in der Abteilung Köthen , Bernburger Straße 55 (Mensa, Campus) und am 13. Mai in der Abteilung Bernburg, Strenzfelder Allee 28 (Campus)  werden jeweils von 10:00 Uhr bis 15.00 Uhr bzw. in Dessau bis 16.00 Uhr die Studiengänge und Fernstudienmöglichkeiten vorgestellt.
Im Anschluss an die Eröffnungsveranstaltung stellen Hochschullehrer ihre Fachbereiche bzw. Studiengänge vor. Im Angebot sind Schnuppervorlesungen, Labore, das Technologiezentrum Köthen und Werkstätten können besichtigt  werden.  Auch wer selbst gern einmal experimentieren möchte, kann im PC- Kabinett mit Software arbeiten oder einen Blick in die Multimediawelt werfen, mit Hilfe des Internet und Videokonferenzschaltungen können weltumspannende Verbindungen geknüpft werden um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen. Informationen  gibt es von A wie Ausbildungsmöglichkeiten bis Z wie Zulassungsverfahren. Auch das Studentenwerk ist vertreten und berät in Fragen der Studienfinanzierung (BAföG) und der Unterbringung der Studenten. Informationen zu den Veranstaltungsräumen und zeitliche Abläufe werden per Aushang in den Abteilungen bekannt gegeben. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.