Unternehmenserfolg Wissensmanagement - Wirtschaft 4.0, Digitalisierung in der Praxis

Das Weiterbildungszentrum Anhalt (WZA) der Hochschule Anhalt lädt gemeinsam mit der Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Anhalt-Bitterfeld am 8. September 2017 von 14 – 17 Uhr zur nächsten Veranstaltung der Workshop-Reihe „Per Anhalter zum Unternehmenserfolg“  in das Technologiezentrum Köthen am Hubertus 1a, 06366 Köthen (Anhalt) ein.

Diese Workshop-Reihe richtet sich vor allem an Unternehmen und Institutionen, die vor der Herausforderung stehen, analoge Geschäftsprozesse in digitale bzw. vernetzte Abläufe zu überführen. Nach der Eröffnung durch den Landrat des Landkreises Anhalt-Bitterfeld Uwe Schulze und des Präsidenten der Hochschule Anhalt Prof. Dr. Jörg Bagdahn werden Experten auf den Gebieten Digitalisierung und Wissensmanagement in die Thematik einführen sowie mögliche Lösungsvorschläge bzw. entsprechende Werkzeuge präsentieren. Vorgestellt werden u. a. auch die Aufgaben und Schwerpunkte des „Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 Magdeburg“ und des „Partnernetzwerkes Wirtschaft 4.0“.

Geschäftsführer, Personalleiter und themenverantwortliche Mitarbeiter der Unternehmen sind eingeladen, mit unseren Experten Ideen und Möglichkeiten zur Umsetzung des Digitalisierungsprozesses zu diskutieren.

Kontakt:

Dr. Katrin Kaftan