Videowanderung zum Bernburger Weinberg „Waladala“

Mit dem Aufbau des Lehr- und Versuchsweinbergs in Bernburg wurde 2017 erstmals eine Weinwanderung in der Woche vor Pfingsten durchgeführt. „Die Wanderung, die von der Bernburger Marienkirche durch die Breite Straße bis zum Weinberg führt, fand sofort eine sehr gute Resonanz“, resümiert die Leiterin der Verwaltung Sabine Thalmann.

In diesem Jahr musste auf Grund der Corona-Beschränkungen die Veranstaltung abgesagt werden. Die Hochschule Anhalt hat jedoch an der guten Tradition der vergangenen drei Jahre festgehalten und eine Videowanderung mit wenigen ausgewählten Personen vorgenommen.

Über den YouTube-Kanal

der Hochschule Anhalt youtu.be/BucA4yC63Rc ist das Video abrufbar. Weinfreunde und Hochschulinteressierte erhalten hier nicht nur Einblicke über die Wanderung: Das Video zeigt weiterhin, dass sich der Weinberg zu einer interessanten Versuchsstätte für den Weinbau im unteren Saaletal entwickelt und für die Stadt Bernburg zu einem kulturellen Kleinod heranwächst.

Virtueller Hochschulinformationstag

Wer noch mehr Eindrücke über das praxisnahe Studium am Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsarchitektur erhalten möchte, ist herzlich zum Virtuellen Hochschulinformationstag am 20. Juni 2020 eingeladen. Neben verschiedenen Live-Chats mit Professorinnen und Professoren, Lehrenden und Studierenden, können sich Schülerinnen und Schüler, Studieninteressierte und Eltern bei einem virtuellen Rundgang mit dem grünen Campus in Bernburg vertraut machen. Mehr Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es unter www.hs-anhalt.de/hochschulinformationstag .