Viele Infos auf einen Klick

Kurz den Stundenplan für den Nachmittag checken, die Leihfrist der Hochschulbibliothek überprüfen und was gibt es heute eigentlich in der Mensa? Für Antworten auf Fragen wie diese benötigten die Studierenden bisher mehrere Apps und Browserfenster. Ab sofort ist das Geschichte. Dann gibt es mit der UniNOW Campus-App alle Infos rund um Hochschulfragen für Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Gäste direkt aufs Smartphone.

Die UniNOW App soll den Studienalltag vereinfachen. Alle Informationen zu Stundenplänen, Notenveröffentlichungen, Mensa-Angeboten oder Bibliothekskatalogen gibt es mit einem Klick auf die App. In den Farben der Hochschule Anhalt gestaltet, bietet die Campus-App ebenfalls einen schnellen Zugriff auf Lehrmaterialien, Mails und mit dem News-Feed der Hochschule auch zu aktuellen Veranstaltungen. Alle wichtigen Meldungen können per Push-Mitteilung direkt aufs Handy geschickt werden.

Mit der Nutzung der App unterstützt die Hochschule junge Gründer aus Sachsen-Anhalt. Das Startup UniNOW wurde von Absolventen der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg entwickelt. Das Angebot der Gründer Stefan Wegener und Tobias Steenweg wird mittlerweile von 670 Hochschulen in Deutschland und Europa genutzt. Bereits 400.000 Studierenden erleichtert die innovative Idee die Organisation ihres Hochschulalltags. Die Rundum-Versorgung mit allen Infos zum Studienalltag ist durch den TÜV Süd in Sachen Datensicherheit und Softwarequalität verifiziert. Die Nutzung ist intuitiv. Im Google Play oder im Apple Store die UniNOW App herunterladen, Hochschule auswählen und registrieren. Dann gibt es alle Infos auf einen Klick - und vergessene Leihfristen und verwechselte Hörsäle gehören der Vergangenheit an.