Vorbereitung auf ein Ingenieurstudium

Hochschule Anhalt bietet speziellen Vorbereitungskurs an

Ab März 2010 führt die Hochschule Anhalt am Standort Köthen für Studieninteressierte einen Vorbereitungskurs für ein berufsbegleitendes Ingenieurstudium durch. Der Kurs umfasst die Fächer Mathematik, Physik sowie Lernstrategien und dauert fünf Monate.

Ziele des Kurses sind eine intensive Vorbereitung auf ein berufsbegleitendes Ingenieurstudium an der Hochschule Anhalt und der Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung. Der Kurs richtet sich an Abiturienten, Fachabiturienten, Meister und Techniker. Aber auch Facharbeiter mit mindestens zweijährige Berufsausbildung können nach Bestehen einer Eignungsprüfung zum Studium zugelassen werden.

Am 19. Februar 2010 findet um 13:00 Uhr eine Informationsveranstaltung zu diesem Vorbereitungskurs an der Hochschule Anhalt statt.

Die Veranstaltung findet im Technologiezentrum, am Hubertus 1, in Köthen statt.