Vorbereitung der Klosterweihnacht in vollem Gange

Schmücken der Weihnachtsbäume und Boote mit Einrichtungen der Region

In Vorbereitung auf die traditionelle Klosterweihnacht am 13. und 14. Dezember 2014 der Hochschule Anhalt sind viele Helfer aktiv, um das Bernburger Kloster und die Boote für die Weihnachtsgestalten herzurichten.

Weihnachtsbäume dekorieren im Kloster
Am Montag, dem 8. Dezember 2014 um 9:00 Uhr dekorieren vier Kindergartengruppen die Weihnachtsbäume des Klosters mit selbstgebastelten Motiven. Im Anschluss findet im großen Zeichensaal ein Programm statt. Hier kommt der Weihnachtsmann vorbei und verteilt Geschenke.

Boote schmücken im Maritimer Club

Am Donnerstag, dem 11. Dezember 2014 schmücken Studierende und Mitarbeiter um 10:00 Uhr die Boote für den Weihnachtsmann und seine Gehilfen. Der Maritimer Club, das THW und die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft stellen diese alljährlich für die Klosterweihnacht bereit.

Mit der Ankunft der Weihnachtsgestalten am 13. Dezember 2014 um 13:00 Uhr auf der Saale beginnt die Klosterweihnacht. Ein Festumzug bringt sie in das Bernburger Kloster, wo am gesamten Adventswochenende Musikvorführungen, Märchenerzählungen und Theaterbeiträge stattfinden.

Mehr zum Programm finden Sie unter www.kloster-bernburg.de.