Wahl des Dekans unserer Partnerhochschule in Bratislava

An unserer Partnerhochschule, der Slowakischen Technischen Universität Bratislava, wurde Professor Dr. Oliver Moravik zum Dekan der Fakultät für Materialwissenschaft und Technologie gewählt.

Professor Moravik war nach Studium und Promotion an der TH Ilmenau u.a. als Gastwissenschaftler in Köthen tätig. Nach seiner Rückkehr in die Slowakei, an den Lehrstuhl für Angewandte Informatik, war er lange Jahre erster Prodekan.

Im Gespräch mit Professor Richter vom Fachbereich Informatik brachte er zum Ausdruck, dass die Zusammenarbeit mit Köthen intensiviert werden soll. So werden im nächsten Jahr 10 slowakische Studenten ihre Diplomarbeit in Köthen anfertigen und gemeinsame Forschungs- und Promotionsvorhaben stehen in Zukunft auf der Agend