Weihnachten am Campus Köthen

Kerzenlichter brennen, Plätzchen duften und Weihnachtslieder erklingen: Die Adventszeit ist wohl eine der schönsten Zeiten im Jahr. Am 15. Dezember um 16:30 Uhr lässt die Hochschule Anhalt erneut das Rote Gebäude am Campus Köthen im Lichterglanz erstrahlen. Studierende, Lehrende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter treffen sich vor dem Gebäude, um sich bei geselligem Zusammensein auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Professor Steffen Strauß vom Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen ist verantwortlich für die Lichtinstallation am Roten Gebäude und an den 20 m hohen Rotbuchen, die sich jeweils rechts und links vor dem Gebäude befinden. Ab dem kommenden Donnerstag sollen die Lichter für die Köthener Bevölkerung bis zum Heiligabend jeweils von 17:00 bis 20:00 Uhr leuchten.

Die Hochschule wünscht allen eine schöne Vorweihnachtszeit.