Weiterbildung für Vermessungswesen und Geoinformatik am Standort Dessau

Im Rahmen der langjährigen Veranstaltungsreihe zur Beruflichen Weiterbildung (BWB) führt der Fachbereich Vermessungswesen am 09. Dezember 2005 ein Seminar mit dem Titel "Trends in GIS" durch. Geoinformationssysteme (GIS) verwalten raumbezogene Daten in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen. Bei dem aktuellen Weiterbildungsseminar stellt Prof. Dr. Koppers neue Entwicklungen auf dem Gebiet von 3D-Visualisierung und virtueller Realität vor. Prof. Dr. Baumann berichtet über Open Source Software, die auch im Bereich der Geoinformatik immer stärker Verwendung findet. Im Anschluss an die Vorträge werden studentische Arbeiten sowie einzelne Softwareprodukte vorgestellt.
An der Hochschule Anhalt werden BWB- Seminare seit 1997 regelmäßig als Weiterbildungsveranstaltungen für Vermessungsingenieure durchgeführt. Die Veranstaltungen sollen dazu beitragen, das an der Hochschule erworbene Wissen auf einem hohen zeitgemäßen Niveau zu halten und weiterzuentwickeln. Dabei fließen aktuelle Forschungs- und Praxisbeispiele in die Veranstaltungen ein.  Die

Veranstaltung ist kostenpflichtig,

Beginn der Veranstaltung: 09. Dezember,  9.00Uhr