Wettbewerb Kristallpalast Dessau

Am Freitag, dem 22. Januar 2010 findet um 13:00 Uhr die Preisverleihung des Wettbewerbs zur Gestaltung der Innenarchitektur des Kristallpalastes Dessau an der Hochschule Anhalt statt. Unter der Leitung von Prof. Dr. Rudolf Lückmann, Vizepräsident der Hochschule Anhalt und Standortsprecher von Dessau, wurde ein internationaler Wettbewerb initiiert. Beteiligt haben sich ausländische Partnerhochschulen aus den USA, Russland und China. Insgesamt wurden 12 Arbeiten für die Umgestaltung der Innenfläche des Kristallpalastes eingereicht. Am 22. Januar 2010 werden die besten Entwürfe von einer Jury aus Fachleuten ausgewählt. Dabei werden Preise im Wert von insgesamt 15.000 Euro vergeben.

Die Veranstaltung findet im Gebäude 08 im Raum 005 in der Bauhausstraße 5 in Dessau statt.