Workshop für Fertigungsunternehmen aus der Region an der Hochschule Anhalt (FH)

Das Institut Technologie, Innovation und Management (TIM e. V.)  an der Hochschule Anhalt (FH) lädt am Dienstag, 6. März 2007 um 17:00 Uhr kleine und mittlere Fertigungsunternehmen zu einem Workshop in das Technologiezentrum Köthen (Am Hubertus) ein.

Das Thema der Veranstaltung lautet: Softwaregestützte Fertigungsplanung und Fertigungskalkulation in mittelständischen Industrieunternehmen. Der Workshop wird in Zusammenarbeit mit der confuture Innovationssysteme GmbH Leipzig und der JENTECH Datensysteme AG Jena durchgeführt.

Prof. Dr. Kaftan, Direktor des Instituts wird ausgesuchte Aspekte der Auswahl und Einführung von Softwarelösungen für die Fertigungsindustrie vorstellen. Im Mittelpunkt der anschließenden Präsentationen der Partnerunternehmen werden die softwaregestützte Kalkulation und Terminierung von Fertigungsaufträgen sowie die Optimierung von Kundenbeziehungen durch webbasierte Anwendungen stehen.

Nach den Vorträgen besteht die Möglichkeit zur Diskussion. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind per E-Mail an info(at)tim.emw.hs-anhalt.de noch bis zum 01.03.07 möglich.