Zweites Logistikforum Anhalt-Bitterfeld an der Hochschule Anhalt

Köthen, 3. Juni 2010: Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird das Logistikforum Anhalt-Bitterfeld am 11. Juni 2010 von 13:00 – 18:00 Uhr ein weiteres Mal an der Hochschule Anhalt stattfinden. Organisiert und durchgeführt wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Kaftan, Hochschullehrer und stellvertretender Sprecher der Regionalgruppe Sachsen-Anhalt der Bundesvereinigung Logistik, und von Armin Schenk, Geschäftsführer der Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Anhalt-Bitterfeld. Das Forum steht unter der Schirmherrschaft des Landrates von Anhalt-Bitterfeld, Uwe Schulze.
Partner der Veranstaltung sind das Transferzentrum Absolventenvermittlung und wissenschaftliche Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte in KMU des Landes Sachsen-Anhalt sowie das Institut für Technik, Innovation und Management an der Hochschule Anhalt. Das Forum wird unterstützt von der Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld und der Hafen Halle GmbH.

Das Logistikforum steht ganz im Zeichen des Wissenschaftsjahres 2010, welches sich der Zukunft der Energie widmet. Der verantwortungsvolle Umgang mit Energieressourcen rückt auch für die Logistik immer stärker ins Rampenlicht. Hier sind insbesondere Konzepte für eine „grüne“ Logistik gefragt. Deshalb wird das Thema Nachhaltige Logistik einen Schwerpunkt der Fachvorträge bilden.
In den Tagungspausen kann man sich unter anderem  über ausgewählte studentische Arbeiten, die am Vormittag von 10 Uhr bis 12:30 Uhr in der ersten Mitteldeutschen Studentenkonferenz Logistik präsentiert wurden, in einer ergänzenden Poster-Ausstellung informieren.

Ziel des Logistikforums Anhalt-Bitterfeld ist es, ein regionales Netzwerk der Logistikakteure in der Region zu entwickeln sowie Kontakte zwischen Wirtschaft und Wissenschaft herzustellen bzw. zu festigen.
Das Forum findet im Technologiezentrum, am Hubertus, in Köthen statt.