Im Rahmen des Moduls „Forschungsprojekt Logistik“ veranstaltet die Hochschule Anhalt im Oktober ein spektakuläres FPV-Drone-Racing-Event. Das Projekt zielt darauf ab, die Faszination für moderne Drohnentechnologie mit den innovativen Themen des Masterstudiengangs Logistik zu verbinden.
Das von der oberen Luftfahrtbehörde Sachsen-Anhalt offiziell genehmigte Rennen dient als Pilotprojekt. Langfristig soll daraus ein jährlich stattfindendes, überregionales Drohnenrennen entstehen, das die technologische und regionale Strahlkraft der Hochschule weiter stärkt.
Besucher erwartet ein spannendes Wochenende: Während der Freitag im Zeichen der Ankunft und eines begleitenden Symposiums steht, finden am Samstag die rasanten Qualifizierungsrennen und das große Finale statt.
Wichtige Eckdaten im Überblick:
- Freitag, 09.10.2026: Ankunft der Pilot*innen und Symposium
- Samstag, 10.10.2026: Qualifizierungsrennen und Finale
- Ort: Gelände des Bergschützengesellschaft Bernburg 1891 e.v (gegenüber dem Campus der Hochschule Anhalt)
- Verantwortliche: Prof. Markus Holz / Projektleitung: Hans Helmbold
Jetzt anmelden!
Sie möchten selbst an den Start gehen und Ihr fliegerisches Können unter Beweis stellen? Sichern Sie sich jetzt Ihren Startplatz! Um uns einen Überblick über das Teilnehmerfeld zu geben, bitten wir alle Interessierten um eine vorherige Registrierung.
Anmeldung zur Veranstaltung: https://forms.gle/KqhhsT4GqZnQ3QmMA