Campus Köthen feiert gemeinsam Weihnachten

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, es wird Zeit für Besinnlichkeit - auch am Campus Köthen. Am 3. Dezember 2019 läuteten die Fachbereiche INS, EMW und BWP mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier die Adventszeit ein.

Dem Bildungsauftrag der Hochschule getreu startete die Veranstaltung mit einer Weihnachtsvorlesung unter dem Motto "Was Sie schon immer über Weihnachten wissen wollten, jedoch nie zu fragen wagten" von und mit Prof. Strauß in sehr weihnachtlichem Gewand. Neben informativen Fakten über Weihnachtsbräuche und -wünsche aus aller Welt betonte Prof. Strauß in seiner Vorlesung der etwas anderen Art besonders die immateriellen Werte des Weihnachtsfestes.

Nach der Weihnachtsvorlesung ging es stimmungsvoll weiter - mit Grill und Glühwein in gemütlicher Atmosphäre mit Feuerkörben u.v.m.

Ein besonderer Dank für die gemeinsame Campus Köthen-Weihnachtsfeier gilt den engagierten Studierenden des Studentclubs Köthen e.V. für die  Organisation und Betreuung des Events.

Campus Köthen feiert Weihnachten - Filmbeitrag von RBW Regionalfernsehen