Aktuelles

Prof. Kaftan erhält Ehrennadel der Bundesvereinigung Logistik (BVL)

  • RMM Wuppertal

Am 01. Juni 2018 fand in Wuppertal das diesjährige Meeting der Sprecher der Regionalgruppen der Bundesvereinigung Logistik (BVL) statt. Im Rahmen dieses jährlich stattfindenden Regionalgruppenmanagement-Meetings wurde Prof. Dr. Kaftan vom Fachbereich EMW für sein großes persönliches ehrenamtliches Engagement als Regionalgruppensprecher die BVL-Ehrennadel verliehen.

Überreicht wurde die Ehrennadel vom Geschäftsführer der BVL, Uwe Peters (rechts im Bild).
Bereits seit 2007 gehört Prof. Dr. Kaftan zum Sprecherteam der Regionalgruppe Sachsen-Anhalt. Im Jahr 2015 hat er die Leitung dieser regionalen BVL-Gruppe übernommen. Die BVL ist ein offenes Netzwerk von Menschen, welche das Ziel verfolgen, die Bedeutung von Supply Chain Management und Logistik zu vermitteln sowie deren Anwendung und Entwicklung voranzubringen. Weltweit sind mehr als 10.000 Fach- und Führungskräfte aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft in dieser gemeinnützigen Vereinigung vertreten. Die Bundesvereinigung Logistik setzt in besonderem Maße auf den Austausch von Wissen und Erfahrung.

Die BVL gliedert sich in mehr als 30 Regionalgruppen für Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft wie auch in 23 studentische Regionalgruppen, die alle von ehrenamtlich tätigen Funktionsträgern geleitet werden. Hauptaufgabe der Sprecherteams ist es, u. a. kostenfreie Veranstaltungen wie Unternehmensbesuche, Workshops und Netzwerktreffen zu organisieren und die Netzwerkarbeit zu koordinieren.

Weitere Informationen zur BVL:
www.bvl.de/anhalt