Personenverzeichnis

Fachbereich 1 - Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung

Prof. Dr. Heiko Scholz

Lehrgebiet

Tierproduktion und Ökonomik in der Tierproduktion

Vita

Prof. Dr. Heiko Scholz absolvierte eine Ausbildung zum Facharbeiter für Pflanzenproduktion mit der Spezialisierungsrichtung Acker- und Pflanzenbau. Anschließend besuchte er die Fachschule für Agrarwissenschaften in Haldensleben, die er mit dem staatlich geprüften Techniker für Agrarwissenschaft mit Schwerpunkt Agrarinformatik abschloss.  Es folgte ein 5-jähriges Studium der Landwirtschaft an der Hochschule Anhalt in Bernburg mit dem Studienschwerpunkt Agrarökonomie. Nach einem dreijährigen Forschungsaufenhalt in der Lehr- und Versuchsanstalt für Tierproduktion und Technik des Landes Sachsen Anhalt in Iden-Rohrbeck promovierte Herr Scholz zum Doktor der Agrarwissenschaften am Institut für Tierzucht und Tierhaltung mit Tierklinik der landwirtschaftlichen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Seit 2008 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Anhalt in Bernburg mit den Schwerpunkten Tierproduktion und Ökonomik in der Tierproduktion. Hierzu finden sowohl Forschungsarbeiten als auch Vorlesungen statt.


Publikationen
Porträtfoto von Heiko Scholz © Renate Geue, Hochschule Anhalt

Studienfachberater
Landwirtschaft (Vollzeitstudium, Duale Studienvariante), Bachelor of Science, Landwirtschaft / Agrarmanagement (Berufsbegleitendes Studium), Bachelor of Engineering, Landwirtschaft (Vollzeitstudium), Master of Science


Professor - FB1 LOEL
Heiko.Scholz@hs-anhalt.de
Tel.: +49 (0) 3471 355 1178
Fax: +49 (0) 3471 355 91178
Geb. 10 - Verwaltungsgebäude
Erdgeschoss
Raum 105
Strenzfelder Allee 28
D-06406 Bernburg

Aufgabengebiet
Tierernährung