Facility- und Immobilienmanagement (M.Sc.)

Fachbereich Wirtschaft
Die Hochschule Anhalt hat beschlossen, den Masterstudiengang Facility- und Immobilienmanagement (MFI) zu schließen. Eine Immatrikulation ist nicht mehr möglich. Für die Studierenden, die derzeit ordnungsgemäß eingeschrieben sind, gewährleistet die Hochschule Anhalt ein Studien- und Prüfungsangebot gemäß der gültigen Ordnung und des Studienplanes, was ihnen damit die Beendigung des Studiums und das Ablegen der Prüfungen noch bis zum 31.03.2027 ermöglicht. Alle notwendigen Studien- und Prüfungsleistungen müssen bis dahin abgeschlossen sein. Dies schließt die Bewertung und das Kolloquium zur Masterarbeit ein.

• Hochschulabschluss

Zulassungsvoraussetzung ist ein qualifizierter Hochschulabschluss in den Bachelorstudiengängen Facility Management, Immobilienwirtschaft oder vergleichbaren Studiengängen (z. B. Architektur, Bauingenieurwesen, Baumanagement oder Betriebswirtschaft) mit einer Regelstudienzeit von mindestens 3 Jahren.

• Sprachkenntnisse Deutsch

Anerkannte deutsche Sprachzertifikate für internationale Bewerber:

• <link international vorbereitende-programme-fuer-ein-studium studienkolleg fspdsh.html internal link in current>DSH2
    • TestDaF-4xTDN4
    • ggf. gleichwertige Sprachnachweise