12. Geo-Fachtag Sachsen-Anhalt in Bernburg

Der Geofachtag ist DIE zentrale Informationsveranstaltung für alle Nutzer raumbezogener Informationen in Sachsen-Anhalt. Schwerpunkte des 12. Geofachtags sind die Digitalisierung der Behördenarbeit im kommunalenBereich, der Stand bei der Umsetzung der INSPIRE-Richtlinie der EU und die Nutzung offener Daten. Der Geofachtag richtet sich an Entscheider und Anwender in Kommunen, Behörden und Unternehmen.

Den Teilnehmern werden die Themen aus praxisbezogener Sicht vermittelt. Referenten aus Behörden, Hochschulen und Unternehmen erläutern, welcher Nutzen für die Anwender entstehen kann und wo mit Problemen zu rechnen ist.

Veranstalter des 12. Geofachtages sind das netzwerk GIS Sachsen-Anhalt e.V. in Zusammenarbeit mit der Hochschule Anhalt und den Kommunalen Spitzenverbänden Sachsen-Anhalts.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.

ANMELDUNG bis 14.02.2019 unter: