26. Klosterfest in Bernburg

Am 15. Juni 2022 ertönt wieder Musik in den alten Gemäuern – In der romantischen Kulisse des altertümlichen Klosters lädt die Hochschule Anhalt zum traditionellen Klosterfest ein. Die beliebte Veranstaltung findet dieses Jahr bereits zum 26. Mal statt. Festbesucher können sich ab 16 Uhr auf ein abwechslungsreiches Programm aus Musik und Tanz freuen.Bis 23.30 Uhr heißt es: Bühne frei! 12 verschiedene Bands und Musikgruppen laden zum Zuhören, Tanzen und Genießen auf drei Bühnen ein. Die Bernburger Band Crazy May rockt die Bühne in der Ruine, während im Innenhof irische Folk Klänge von F.misd erklingen. Bei Jazzonanz verrät schon der Name, welche Musikrichtung das Publikum im Außenhof erwartet. Grundrauschn, Mr Mosquito & the Cashless und viele weitere Bands sorgen für Partystimmung.

Dass von den Kolleginnen und Kollegen sowie Studierenden der Hochschule Anhalt organisierte Fest bietet vielfältige Musikrichtungen, Tanz und Unterhaltung für Jung und Alt. Sponsoren und Vereine helfen mit ihrem Engagement für ein gutes Gelingen. An den Klosterständen stehen viele Köstlichkeiten bereit. Stände für Kinder laden zum Basteln, Hüpfen oder Schminken ein.

Alle Freunde des Klosterfestes sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Ein Sonderfahrplan für den Kreis Bernburg ist eingerichtet: Partygänger können das Auto getrost stehen lassen.

Informationen zu Programm und Busfahrplan unter

www.hs-anhalt.de/klosterfest