Aufruf zum Studierenden-Wettbewerb der Fachbereiche LOEL und Wirtschaft

Unsere Hochschule Anhalt feiert am 20.10.2021 das Jubiläum „30 Jahres Hochschule Anhalt und 60 Jahre Hochschulstandort Bernburg“.

Aus diesem Anlass rufen wir zu einem Studierenden-Wettbewerb auf und fordern Sie aktiv auf, sich zu bewerben.

Es winken Preisgelder von 400 € und 200 €!

Wer?

Mitmachen können Sie, wenn Sie ein aktuell eingeschriebener Studierender der Bachelor- und Masterstudiengänge des Fachbereiches LOEL und WI des Campus Bernburg sind, der entweder seine Abschlussarbeit oder eine innovative Projektarbeit in den letzten beiden Semestern (WS 2020/21 und SS 2021) eingereicht oder bereits abgeschlossen hat oder dies bis zum 06.09.21 im SSC tun wird.

Was?

Das Thema Ihrer Bachelor-/Masterarbeit bzw. Projektarbeit ist innovativ, praxisbezogen, zukunftsorientiert und kreativ? Dann stellen Sie uns den Inhalt Ihrer Abschlussarbeit bzw. Ihres Projektes in einem 3-seitigen Paper kurz und prägnant vor.

Wann?

Reichen Sie dieses Material bis zum 06.09.21 per Mail bei Hanka Vosshans (hanka.vosshans(at)hs-anhalt.de) ein. Sie ist auch Ihr Ansprechpartner für Nachfragen dazu.

Preisvergabe

Eine Jury aus Professoren beider Fachbereiche wählt nach dem 06.09.21 die 10 innovativsten Abschlussarbeiten und Projektarbeiten aus.

Die Verfasser dieser 10 besten Arbeiten werden zur Jubiläumsveranstaltung der Hochschule Anhalt am 20.10.21 eingeladen und präsentieren in der Mensa vor einem Publikum von ca. 120 Gästen ab 14 Uhr ihre Abschlussarbeiten/Projektarbeiten. Jedem Kandidaten stehen dann 5 Minuten zur Verfügung, um das anwesende Publikum von seiner Abschlussarbeit/Projektarbeit zu überzeugen.

Das Publikum wählt und vergibt Preisauszeichnungen wie folgt:

Bachelorarbeiten

1. Platz
für die beste Bachelorabschlussarbeit oder die beste Projektarbeit im Bachelor: 400 Euro

2. Platz
für die zweitbeste Bachelorabschlussarbeit oder die zweitbeste Projektarbeit im Bachelor: 200 Euro

Masterarbeiten

1. Platz
für die Beste Masterabschlussarbeit oder die beste Projektarbeit im Masterstudium: 400 Euro

2. Platz
für die zweitbeste Mastabschlussarbeit oder die zweitbeste Projektarbeit im Master: 200 Euro